Mein Blog
Slogan - Slogan
RSS

Letzte Einträge

Gipsabdruck vom Babybauch schleifen
Gipsabdruck des Babybauches wird professionell überarbeitet
Gipsabdruck vom Babybauch
3D-Abdruck vom Babybauch
3D-Abdrücke von Babyhand und Babyfuß

Kategorien

Arbeitsschritte
Ausbesserungen 3D Abdrücke
Einfach nur schön
Private Fotos aus dem Atelier
erstellt von

Mein Blog

Arbeitsschritte

Gipsabdruck vom Babybauch schleifen


Bei so wunderbarem Wetter kann ich die Babybäuche auch gleich draußen unter dem schattigen Kirschbaum schleifen. So verweht der Wind gleich den Staub und ich muss mein Schmutzatelier nicht wischen :)

Gipsabdruck vom Babybauch


Der Babybauchabdruck ist nunmehr ausgegossen. Die werdende Mama wünscht sich – genau wie bei der ersten Schwangerschaft – eine indirekte Beleuchtung. Nur dieses Mal soll die Beleuchtung nicht nur oben und unten strahlen, sondern ich wurde beauftragt, noch einen Stern, durch welchen dann das sanfte Licht wirkungsvoll ausstrahlen kann, zu bohren.



3D-Abdruck vom Babybauch

3D-Abdruck vom Babybauch

Diese werdende Mama hat mich bereits das zweite Mal im Atelier besucht. Die "große" Tochter ist nun 3 Jahre und es hat sich wieder Nachwuchs angekündigt.
Um einen 3D-Abdruck absolut detailgetreu zu gestalten, wird zuerst mit Alginat abgeformt und zur Stabilisierung kommt noch obenauf eine Schicht Gipsbinden.
Ihr dürft gespannt sein...

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen

3D-Abdrücke von Babyhand und Babyfuß


Letzte Woche bin ich zu einer Familie nach Gaimersheim in der Nähe von Ingolstadt gefahren. 3D-Hand- und Fußabdrücke ihrer 14 Tage alten Tochter sollten gefertigt werden. Von der "großen" 4jährigen Schwester hatte seinerzeit ein Ingolstädter die 3D-Hand- und Fußabdrücke vorgenommen, der dieses aber heute nicht mehr anbietet. Von beiden Schwangerschaften hatte der Vater einen Gipsabdruck des Babybauches seiner Frau angefertigt. Diese wurde ich nun mit in mein Atelier zum Veredeln mitnehmen.

Gipsabdruck des Babybauches





Immer wenn das Wetter schön ist – so wie zurzeit – dann schaffe ich es einfach nicht, meine Arbeit im Keller im Schmutzatelier zu erledigen. Dann schleppe ich lieber alle Arbeitsutensilien, die ich gerade brauche, auf die Terrasse. Mit schmissiger Musik schwinge ich den Pinsel gleich noch mal so gerne...




Babybauchabdruck München entsteht...

Babybauchabdruck München entsteht...

Einen schönen Tag wünsche ich allerseits und lasse euch heute daran teilhaben, wie ich einen Babybauch abforme. Zuerst schneide ich mir Gipsbinden in ca. 15 bis 20 cm lange Streifen. Diese Artex-Gipsbinden sind auf der Rolle und für eine Babybauchabformung gerade ideal. Starrer Apothekengips ist für einen Bauchabdruck nicht geeignet.
Die werdende Mami cremt ihren dicken Bauch und die Brüste mit einem Trennmittel ein. Hier hat sich Ringelblumenmelkfett sehr bewährt.

Der letzte Schliff...

So schauen jetzt die beiden Babybauchabdrücke der Geschwister aus - fertige Bauchkunstwerke eben. Beide sind bereits abgeholt worden und verschönern von nun an das Schlafzimmer. An jeder Bettseite wird ein Babybauchabdruck auf einen Ständer mit dezenter Hintergrundbeleuchtung aufgestellt.

Schleifarbeiten im Garten

Wie war Euer Wochenende?


Na, meines war gut - arbeitstechnisch gesehen. Denn wenn das Wetter so passt, wie vergangenes Wochenende, dann kann ich immer noch gut draußen im Garten die Bäuche abschleifen, so dass der Wind den Feinstaub gleich mitnimmt. Denn das Abschleifen der Bäuche ist immer noch reine Handarbeit und nimmt einen beträchtlichen Teil der Arbeitszeit in Anspruch. Umso besser, wenn ich bei diesem Arbeitsschritt und schönem Wetter im Garten sitzen kann.