Mein Blog
Slogan - Slogan
RSS

Letzte Einträge

Gipsabdruck vom Babybauch schleifen
Gipsabdruck des Babybauches wird professionell überarbeitet
Gipsabdruck vom Babybauch
3D-Abdruck vom Babybauch
3D-Abdrücke von Babyhand und Babyfuß

Kategorien

Arbeitsschritte
Ausbesserungen 3D Abdrücke
Einfach nur schön
Private Fotos aus dem Atelier
erstellt von

Mein Blog

Gipsabdruck vom Babybauch schleifen


Bei so wunderbarem Wetter kann ich die Babybäuche auch gleich draußen unter dem schattigen Kirschbaum schleifen. So verweht der Wind gleich den Staub und ich muss mein Schmutzatelier nicht wischen :)

Gipsabdruck des Babybauches wird professionell überarbeitet






















Hier seht ihr das Nachher - vorher eines selbst abgeformten Babybauches, der in meinem Atelier zu einem wahren Bauchkunstwerk wurde...



Gipsabdruck vom Babybauch


Der Babybauchabdruck ist nunmehr ausgegossen. Die werdende Mama wünscht sich – genau wie bei der ersten Schwangerschaft – eine indirekte Beleuchtung. Nur dieses Mal soll die Beleuchtung nicht nur oben und unten strahlen, sondern ich wurde beauftragt, noch einen Stern, durch welchen dann das sanfte Licht wirkungsvoll ausstrahlen kann, zu bohren.



3D-Abdruck vom Babybauch

3D-Abdruck vom Babybauch

Diese werdende Mama hat mich bereits das zweite Mal im Atelier besucht. Die "große" Tochter ist nun 3 Jahre und es hat sich wieder Nachwuchs angekündigt.
Um einen 3D-Abdruck absolut detailgetreu zu gestalten, wird zuerst mit Alginat abgeformt und zur Stabilisierung kommt noch obenauf eine Schicht Gipsbinden.
Ihr dürft gespannt sein...

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen

3D-Abdrücke von Babyhand und Babyfuß


Letzte Woche bin ich zu einer Familie nach Gaimersheim in der Nähe von Ingolstadt gefahren. 3D-Hand- und Fußabdrücke ihrer 14 Tage alten Tochter sollten gefertigt werden. Von der "großen" 4jährigen Schwester hatte seinerzeit ein Ingolstädter die 3D-Hand- und Fußabdrücke vorgenommen, der dieses aber heute nicht mehr anbietet. Von beiden Schwangerschaften hatte der Vater einen Gipsabdruck des Babybauches seiner Frau angefertigt. Diese wurde ich nun mit in mein Atelier zum Veredeln mitnehmen.

3D-Abdruck Babyhand


Auf diesem wunderschönen 3D-Abdruck des kleinen Paul sieht man bereits, wie er sein Händchen hält, wenn er ganz entspannt ist. Nämlich den kleinen Finger etwas abgespreizt. Während viele Babys auch gern ein Fäustchen machen, haben sie dann in der Schlafphase oftmals ein ganz – für Ihr Baby ganz typische – Haltung. Diese fangen wir am besten mit einem 3D-Abdruck ein. Zum immer und immer wieder anschauen. Zum Befühlen und zum Bestaunen.



Gipsabdruck des Babybauches





Immer wenn das Wetter schön ist – so wie zurzeit – dann schaffe ich es einfach nicht, meine Arbeit im Keller im Schmutzatelier zu erledigen. Dann schleppe ich lieber alle Arbeitsutensilien, die ich gerade brauche, auf die Terrasse. Mit schmissiger Musik schwinge ich den Pinsel gleich noch mal so gerne...




Urlaubserinnerungen von Faszination Babybauch


Ich war ja vergangene Woche im Urlaub. Bereits das achte Mal im wundervollen Ägypten. Diese wunderbare Unterwasserwelt, die Hochkultur der Ägypter - ein wunderbares Land. Aber: Leider gibt es immer noch nach wie vor viele Touristen, die es nicht lassen können, auf den Korallen-Riffen herumzutrampeln und ein Benehmen haben, das doch sehr zu wünschen übrig lässt. Da häufen sich die Teller die Gläser - der ganze Tisch biegt sich unter Lebensmittel. Und dann? Da wird ein paarmal herumgestochert, aufgestanden und gegangen.

Fußball - WM

Aus aktuellem Anlass:

Nachdem unsere Mannschaft gestern während der totalen Zitterpartie gegen Schweden in der Verlängerung dann doch noch das 2 : 1 mit dem Schuss von Toni Kroos schaffte, will ich mit diesem Bild allen Fußball-Begeisterten Mut machen.

Vor 4 Jahren in der WM schoß Mario Götze damals, am 13.7.2014 das Siegtor zur Weltmeisterschaft.

Und eine total fußballbegeisterte Familie, bei der die Mama wieder schwanger war, hatte mir dann diesen Auftrag erteilt.

Babybauchabdruck Ingolstadt Vorher – Nachher

























Ich habe euch diesen selbst abgeformten Babybauchabdruck bereits vor einiger Zeit gezeigt. Die Mama von klein Celine hatte den ihren Babybauch bereits außen und innen mit Spachtelmasse zu verschönern versucht. Das Resultat war jedoch schlimm. Manchmal bekomme ich schon Gipsabdrücke von Babybäuchen, die eine echte Herausforderung darstellen. Aber diesen hier habe ich doch ganz gut hin bekommen, oder?

Dezent schlicht in edlem weiß sollte er sein, lediglich der Name und die Geburtsdaten und ein paar Schnörkel.